Run Run Rudolph
Sonntagmorgen, 3. Advent, Eiseskälte und Sonnenschein draußen, perfekt für einen Spaziergang am Aasee, oder, wenn man wie ich noch einen Berg von Arbeit vor sich hat, zumindest etwas Weihnachtsstimmung. Hallo last.fm, was hast du mir zu bieten?

Ich gebe den Tag "Christmas" ein und werde mit Run DMC - Christmas in Hollis überrascht. Nicht gerade besinnlich, aber echt Old School. Das fängt ja gut an. Es folgen Klassiker wie "The Christmas Song" von Nat King Cole und eine 60er Jahre Version von "Sleigh Ride" von The Ronettes. Da versinkt das Münsterland plötzlich im Schnee, obwohl keine Flocke gefallen ist. Und gleich darauf bin ich im sonnigen California: Die Beach Boys mit Little Saint Nick!

So, mit der richtigen Musik wird der Tag jetzt doch noch angemessen festlich. Nebenbei stürze ich mich jetzt in die Literatursuche. Es wird Zeit unsere Selbsterfahrungsberichte mit einer wissenschaftlichen Basis zu versehen. Ab morgen geht's dann in die Bibliothek.

Und in ner Woche heißt es dann schon "Here comes Santa Claus" und "Run Run Rudolph".

Einen schönen 3. Advent wünsch ich!

Kommentieren


Zum Kommentieren bitte einloggen.