läuft.
Nachdem Judith und ich am Sonntag den Podcast eingesprochen hatten, hab mich gestern an die Produktion gemacht.. es lief soweit auch ganz gut, naja - bis auf das bereits erwähnte technische Problem mit diesem !#&%$§ MiniDisc-Recorder :-/
Aber irgendwas ist ja immer. Den fehlenden Satz mussten wir also heute noch schnell mit Headset und Laptop neu aufnehmen...

Das von unserer hilfsbereiten Dozentin empfohlene Freeware-Programm 'Audacity' stellte sich (zumindest für die Nachbearbeitung und den Schnitt) leider als wenig brauchbar dar. Von anderen Audio-/Sequenzerprogrammen war ich mehr Komfort bzgl. Bedienung und Effekte gewohnt, also entschied ich mich für ein solches ;)

Ein paar Stündchen später war die Rohversion des Podcast im Kasten, so dass wir diese heute schon mal vorab im Seminar präsentieren konnten. Das Feedback fiel sehr positiv aus. Erleichterung. Ein Grund zur Freude! Und irgendwie bin ich schon ein bisschen stolz :)
Was jetzt noch fehlt sind ein paar Bumper und das Mastering, damit die Stimmen voller klingen und der ganze Podcast an Professionalität gewinnt.

Pünktlich zur endgültigen Präsentation in der nächsten Woche (Do, 31.01.2007) gibt's dann genau hier an dieser Stelle unseren Podcast!

Kommentieren



gerrit.holz, Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:25
Ich bin auf das Ergebnis der Produktion gespannt!

marienkaefer, Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:52
Bin auch stolz auf uns ;-). Verknüpfst du den "Bumper" noch mit unserem Glossar?

dual, Freitag, 25. Januar 2008, 00:51
ja, das hab ich mir auch gedacht, aber hatte grad keine zeit - musste zur fachschaftssitzung. das glossar mach ich eh noch flott bis donnerstag.
Zum Kommentieren bitte einloggen.