Samstag, 22. Dezember 2007
Bekanntheit von Internetradios
Zu einem für uns erstaunlich günstigen Zeitpunkt hat RauteMusik die Ergebnisse einer GfK-Studie zum Thema Internetradio veröffentlicht.



Die Gesellschaft für Konsumforschung hat im Auftrag der Firma TerraTec Electronic GmbH 1001 Personen zu ihrer Internetradio-Nutzung befragt. Die Ergebnisse hat Autorin Solveig kompakt zusammengefasst, deswegen erspare ich mir an dieser Stelle das bloße Wiederkäuen des Artikels.

Außer dem Artikel fand ich interessant, dass man sich dank angelegter Profile samt Avatare eine gute Vorstellung von den Autoren und Redakteuren von RauteMusik machen kann.

Auch ein Vorteil des Web 2.0: Die Stimmen bekommen Gesichter.

This story was created by: marienkaefer

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Denkfehler
Falsch gedacht: Ursprünglich hatte ich 1LIVE wegen ähnlicher Zielgruppen für den perfekten Vergleichssender zu RauteMusik befunden.

Bei einer ersten Recherche zwecks Vergleich der Top-News auf beiden Internetseiten ist mir dann erst aufgefallen, wie unsinnig es ist einen Privatsender wie RauteMusik mit einem Sender zu vergleichen, der aus öffentlichen Mitteln bezahlt wird und als WDR-Tochter natürlich auch von den ARD-Nachrichten gespeist wird.

Jetzt muss also erstmal ein jugendlich-frischer UKW-Privatsender her. Vielleicht kommt über die Feiertage die Erleuchtung.

This story was created by: marienkaefer

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 



Zum Kommentieren bitte einloggen.