Fazit, die Zweite
Mein Fazit ist aufgrund der letzten Erkenntnisse insofern zu ergänzen, dass ich den Community-Aspekt des Webradios als größes Potenzial - sowohl demokratisch als auch ökonomisch - herausstellen möchte.

Mögen Webradios aufgrund der großen Auswahl und der geringen Aufmerksamkeit schwache Einschaltquoten haben und ihre Formate in Ermangelung von Gebührenfinanzierung und Werbepartnern oft möglichst günstig produziert sein, bieten sie doch eine Plattform für Interessierte.

Die große Auswahl ermöglicht es jedem, die Community zu suchen, die am besten gefällt und Foren binden den einzelnen stark ein.

Persönliches Fazit zu RauteMusik: Die "Jugend" ist vielleicht nicht ganz so ignorant, wie ich sie manchmal wahrnehme...

Wäre etwas mehr Zeit, würde ich mich registrieren und ein bisschen mehr einsteigen - aber das muss jetzt reichen.

Kommentieren


Zum Kommentieren bitte einloggen.