Live-Kommentar bigFM
Um mir ein Bild von den Nachrichten der UKW-Jugendsender machen zu können, werde ich sie mir schlicht alle mal anhören und live kommentieren. Interessant: Die Internetseiten der Sender geben keinen oder wenig Aufschluss über News.

Erster Versuch: bigFM. Über Webradio inzwischen deutschlandweit zu empfangen, über Kurzwelle zumindest im ganzen Westen Deutschlands. Der "Contemporary Hitmix" lässt sich angenehm nebenbei hören, dass Sprechtempo der Moderatoren (wenn sie mal was sagen) ist unglaublich hoch und die Jingles und Einspieler zwischendurch sind irgendwie nervig. Aber es geht ja erstmal nur um die Nachrichten.

11.30 -

Knalliger Jingle und die Ankündigung, dass heute der Startschuss für die Präsidentschaftswahl in den USA gefallen ist. Frage an die Community: Wird's Hillary werden?

Die weiteren Neuigkeiten sind der leichte Anstieg der Arbeitslosenzahlen, die Großdemonstration in Kenia, der Sieg von Dirk Novitzki's Mavericks und die Tatsache, dass Britney Spears' Anwälte die Arme im Stich gelassen haben.

Nach nur 2 Minuten verkündet der Sprecher, dass 67% der bigFM-Community glauben, dass Hillary Clinton amerikanische Präsidentin wird.

Es folgen Staunachrichten, Blitzer und Wetter, um 11.33 läuft schon wieder Musik.

Ich kann nur hoffen, dass die Nachrichten um 12 ausführlicher sind. Oder wollen bigFM-Hörer gar nicht mehr wissen?

Kommentieren



marienkaefer, Donnerstag, 3. Januar 2008, 13:06
Glückwunsch an mich selbst, 12 Uhr verpasst :-(.
Zum Kommentieren bitte einloggen.